Friday, July 29, 2022

KLINIK TAGEBUCH - Wöchentlicher Post 1#

Hallöchen an alle 😊

Ich mache es glaub ich jetzt einfach wirklich so, dass ich wöchentlich eine Art Tagebuch bzw Newsbericht schreibe 😊

Zuerstmal die News, dass ich jetzt offiziell in einem neuen Apartment im Studentenwohnheim wohne und mich wirklich sehr wohl fühle. Ich hatte jetzt schon zweimal Nachtausgang von der Klinik, d.h. ich gehe beispielsweise am Samstag früh nachhause und komme bis spätesten Sonntag abend wieder zurück. Hab nun auch schon zweimal lecker Pfannkuchen gemacht und das kochen an sich geht gut, der einzige negativ Punkt an der Sache ist, dass ich dann nach dem Kochen duschen muss, weil ich mich verschmutzt fühle, Hände waschen allein reicht nicht mehr. Der Zwang ist also diesbezüglich schlechter geworden, da auch schon mal "nur" Hände waschen, was auch eine Stunde gebraucht hat, gereicht hat. Außerdem gehe ich jede Woche einmal in den Tierpark und mache einen schönen großen Spaziergang dort durch, schaue mir die Tiere dort an und esse ein Stück Torte im dortigen Café.


Diese Woche musste ich mich meinem größten Trigger stellen. Ich musste ja aufs Amt zum ummelden, damit ich hier wohnen bleiben kann und dazu braucht man ja Unterlagen wie den Reisepass, etc. Diese Unterlagen hat meine Tante an meine Amtsbegleiterin geschickt und mit jener bin ich dann gestern zur Meldestelle gegangen. Dabei wurde ich dann ja mit den Unterlagen konfrontiert, die für mich an Verschmutzung kaum zu übertreffen sind, und ich war so angespannt und verkrampft und habe penibel darauf geachtet bloß nichts zu berühren. Die Dokumente hat meine Amtsbegleiterin vorgezeigt, die musste ich also zum Glück nicht anfassen. Als ich dann zurück in der Klinik war, musste ich erstmal ausgiebig duschen und hab mir dabei mal wieder vom vielen Schrubben alles auf gekratzt 😑 Ganz weg hab ich das Gefühl leider nicht gebracht, ich muss seither immer wieder meinen Kopf unter Kontrolle halten, dass die Gedanken nicht Achterbahn fahren und das ist so schwer und anstrengend. Ich hatte auch vor dem Termin beim Meldeamt ein Bedarfsmedikament zur Beruhigung genommen und währenddessen und dann nach dem Duschen auch nochmal, die volle Dröhnung. Trotzdem will das Kopf-Karussel einfach nicht stehen bleiben.

Nächste Woche Donnerstag werde ich dann entlassen, mal sehen wie das dann wird. Ich hoffe, es geht einigermaßen gut 😬 Morgen hab ich aber erstmal wieder einen Nachtausgang.

Jetzt aber noch etwas, wo ich einen kleinen Erfolg zu verzeichnen habe und zwar kann ich jetzt im Hauptgebäude zu Starbucks gehen und mir etwas kaufen, ohne danach duschen zu müssen. Hände waschen muss ich dann immer noch, aber immerhin etwas 😊 da bin ich schon ein kleines bisschen stolz auf mich. 



Nun würde mich wieder interessieren, über was ihr so lesen möchtet bezüglich der Thematik Zwang oder allgemein psychische Krankheiten. Habt ihr Fragen oder einfach, was interessiert euch, was möchtet ihr wissen? Schreibt es gerne in die Kommis unter diesem Post.

Bis dahin, habt einen schönen Tag 😊








 

No comments:

Post a Comment

You might interested in

My decision for deep brain stimulation

As you know by now, unfortunately I have been suffering from OCD for almost 8 years now, which unfortunately is getting worse and worse in...

most liked posts