Sunday, August 14, 2022

KLINIK TAGEBUCH - Wöchentlicher Post 3#

Jetzt ist es wieder so weit, ein neuer Wochenrückblick kommt :) 

Ich hab mich nun entschieden, diesen immer am Sonntag zu posten. Diese Woche war eigentlich wenig spektakulär muss ich sagen. Ich hatte nochmal einen Amtstermin, das war doch nochmal eine ziemliche Überwindung und ich musste wieder peinlich genau darauf achten, nichts zu berühren. Mein Zwang selbst wird irgendwie wieder schlimmer, was mich doch sehr frustriert und ich sitze auf heißen Kohlen, wegen dem Arztgespräch, welches ich am 09.09.22 habe. 

Trotz dem ich so offen über meinen Zwang spreche, ist dieser doch nachwievor in manchen Situationen von Scham behaftet und so traue ich mich momentan nicht, trotzdem der Zwang wieder schlimmer wird, nochmal in der Klinik anzurufen. Es fühlt sich doch irgendwie wie versagen an, und das können sicherlich einige mit psychischen Leiden gut nachvollziehen, wenn ich gerade mal eine Woche entlassen bin und es schon wieder nicht mehr auf die Kette kriege. Irgendwo weiß ich, dass das natürlich nicht stimmt, dass das kein Versagen ist, aber es ist für mich irgendwie so ein zweischneidiges Schwert.

Ich hab diese Woche aber trotz der aktuellen Situation einen no-bake Cake gemacht. Das Rezept dazu findet ihr hier, auf meinem Food Blog.

Nun brauch ich aber mal eure Hilfe, und zwar möchte ich gerne ein Q&A zum Thema Zwänge machen und ich würde gerne wissen, was euch zu dem Thema interessiert, welche Fragen habt ihr, was wollt ihr wissen?

Übrigens zum Thema Zwänge und tiefe Hirnstimulation gibt es 3 sehr schöne Videos vom Youtube Kanal "Die Frage". Hier wurde eine Zwangspatientin länger auf ihrem Weg begleitet bis hin zu ihrer OP und der ersten Aktivierung des Schrittmachers. Auch wird sehr gut erklärt, was die tiefe Hirnstimulation eigentlich ist. Die Videos dazu findet ihr unten. 




No comments:

Post a Comment

You might interested in

My decision for deep brain stimulation

As you know by now, unfortunately I have been suffering from OCD for almost 8 years now, which unfortunately is getting worse and worse in...

most liked posts