Tja, wo fang ich an. Irgendwie habe ich mir lang überlegt, was ein toller erster bzw. tolle erste Posts wären, aber irgendwie ist es total schwierig anzufangen. Aber wahrscheinlich wäre es gut ganz von vorne zu beginnen, bei mir und meiner Geschichte, sodass ihr erstmal wisst, worum es überhaupt geht und was mich dazu bewegt hat, diesen Blog anzufangen.
Ich bin Vivian, 30 Jahre alt und gerade Media Artist Student. Damit habe ich meinen absoluten Traumjob gefunden, meine Passion, und auch wenn das alles fantastisch klingt und so als wäre alles perfekt und glücklich, gibt es da doch etwas, dass mein Leben nachhaltig negativ prägt, mein Monster im Kopf. Dieses Monster heißt Waschzwang und es lebt seit ungefähr 5/6 Jahren nun da oben drin. Anfänglich war es klein, ein Schatten-Ghoul, der von Zeit zu Zeit durch die Gänge meines Gedankenschlosses huschte. Doch der Schatten wuchs mit der Zeit und wurde immer größer, dunkler und böser und eines Tages passierte es, dass es so groß wurde, eine große dunkle Wolke mit dämonisch grinsender Fratze und riesigen klauenartigen Händen, dass es die Überhand gewann und mich vollständig gefangen nahm. Seither bin ich im Kerker meines Gedankenschlosses an Armen und Beinen angekettet und komme nicht mehr frei. Das Monster jedoch wächst und wächst und wächst, es ernährt sich von meiner Energie und meinen Gedanken und während ich immer schwächer werde, wird das Monster immer stärker.
"Doch wie äußert sich das, was macht das Monster mit dir und was ist überhaupt ein Waschzwang?", werden sich einige fragen.
Angefangen, leider kann ich nicht sagen, was der entscheidende Auslöser war, hat es mit dem Bedürfnis, sich immer wieder die Hände zu waschen, immer öfter und immer länger, bis meine Haut an den Händen aufriss und anfing zu bluten. Damals wusste ich noch nicht was das ist und noch weniger, und das weiß ich eben bis heute noch nicht genau, wie und warum es anfing. Ich weiß welches Bild ich damit verknüpfe, aber was zu dem Zeitpunkt vor 5/6 Jahren der entscheidende Auslöser war, weiß ich leider nicht. Meine Tante sagte mir dann, nachdem ich mich ihr anvertraute, dass sich das Waschzwang nennt.